Newsletter des TC Gleuel

TC-Gleuel-Logo-transparent-rund

Ausgabe November 2020 / I

Laufende Nummer des Newsletters: Nr. 21

Alles, was ihr ab November 2020 wissen müsst ...

Liebe Mitglieder,
liebe TC Gleuel-Interessierte,

da gab es eine Woche keinen Newsletter, und dann ist schon alles wieder anders!

Letztes Wochenende habe ich keinen Newsletter vom TC Gleuel verschickt. Keine gute Idee, denn: Die positiven Beiträge von der Tennisschule und vom Freddies, die ich vor einer Woche hätte veröffentlichen können, sind inzwischen "out". Zu schnell haben sich die Ereignisse leider durch die neuen Corona-Maßnahmen geändert.

Hier zunächst die inzwischen überholten und dann die aktuellen Infos von der Tennisschule zum Wintertraining der Jugend
  • Am 19. Oktober hatte Daniel Merget die Kinder und Jugendlichen informiert hat, wie bei möglichem Ausfalls eines Trainers das Training in der Corona-Krise "kompensiert" wird:
    • Wir sind froh darüber, dass wir bis heute keinen einzigen Trainingsausfall verzeichnen mussten aufgrund einer Erkrankung oder eines Quarantäne-Aufenthaltes eines Trainers.
      Natürlich sind auch unsere Trainer nicht immun gegen das Virus. Aus diesem Grund möchten wir Euch bereits im Vorfeld darüber informieren, wie wir in einem solchen Falle vorgehen werden.
      Sollte ein Trainer seine Trainingseinheiten nicht wahrnehmen können, so werden wir natürlich versuchen, einen Ersatz zu stellen. Durch die große Auslastung der Trainer wird dies aber nicht immer möglich sein. Wird kein Trainer gefunden, so gilt folgendes: der Trainingsplatz steht den Teilnehmern selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung und kann genutzt werden. Das nicht stattgefundene Training wird von unserer Seite notiert. An den letzten beiden April-Wochenenden werden diese Trainings nachgeholt. Hierzu erhaltet Ihr dann rechtzeitig eine Information.
  • Das gilt nun alles nicht mehr, denn: Daniel musste leider pauschal das Training absagen:
    • Liebe Trainingsteilnehmer,
      nun haben wir leider Gewissheit, dass auch Tennis nicht mehr ausgeübt werden darf in der Halle. Somit findet ab dem 2. November 2020 kein Training mehr statt. Ihr erhaltet von uns umgehend eine Information, wie wir mit dieser Situation umgehen werden und wann das Training wieder starten kann.
Und das Freddies lieferte ebenso aktuelle Infos, die dann einige Tage später nicht mehr galten:
  • Bei uns hat sich einiges getan und wir werden zudem einen Wintergarten bauen, damit die Gäste genügend Platz und Frischluft verspüren. Wäre nett, wenn du das in einem der nächsten Newsletter erwähnen könntest.
    • Die Öffnungszeiten haben sich geändert
      - Dienstag - Samstag: 17 - 22 Uhr
      - So.: 11:30 - 17:00 Uhr
      - Montags geschlossen
    • Und Sonntags haben wir ein tolles Angebot:
      Menü für 14,50 EUR pro Person.
      Immer frisch und abwechslungsreich:
      - eine leckere Suppe
      - der Oma Gretels Sonntagsbraten mit Beilagen
      - ein Dessert
      Auch guten Kaffee, frische Waffeln und Kuchen bieten wir euch an.
      Davor oder danach empfehlen wir einen Spaziergang um den Otto-Maigler-See.
  • Das gilt nun alles nicht mehr, denn: Auch die Freddies müssen ihren Gastrobetrieb herunterfahren.
    • Ab Dienstag, 03. November gibt es nur noch bzw. wieder den Freddies Lieferservice!
    • Alle Details dazu findet ihr unten für die nächste Woche
Immerhin: Es gibt in der Pandemie auch richtig gute Nachrichten!

Denn: Die Plätze 4 + 5 sind weiterhin noch offen und können noch eine Woche bespielt werden. Danke an das Wetter in der kommenden ersten November-Woche.
Bedingungen: Die Umkleiden und Duschen sind grundsätzlich nicht zu nutzen. Doppel ist leider nur durch Personen aus einem Haushalt zulässig.

Und: Die Plätze 2 + 3 werden gerade saniert. Das ist die dritte Maßnmahme aus dem Förderpaket Moderne Sportstätte 2022. Eine letzte, vierte, Maßnahme, wird im nächsten Jahr folgen, nachdem in diesem Jahr bereits die Terrasse und die Zäune erneuert wurden.

Und abschließend: Denkt an den letzten Arbeitseinsatz im Jahr 2020. Infos dazu unten im Beitrag.

Viele Grüße
Günter Hupfer

Die neuesten Beiträge

Letzte Arbeitseinsätze für 2020

Letzte Arbeitseinsätze für 2020
Jetzt noch für euren Club die Tennisplätze winterfertig machen und das Clubgebäude renovieren!
Nächster Termin Mitte November ...

Freddies Lieferservice ab 03. November 2020

Freddies-Lieferservice-2020-11-03-(01)
Freddies-Lieferservice-2020-11-03-(02)
TC-Gleuel-Logo-transparent-rund
Der o.g. Button führt euch auf die TVM-Seite, bitte dort nach unten blättern und dann den Reiter "Spielplan" anklicken
Dieser Newsletter des TC Gleuel ist an 347 Abonnenten verschickt worden.
Deine E-Mail-Adresse ändern

Du möchtest in Zukunft keinen Newsletter mehr vom TC Gleuel erhalten?
Bei Klick auf den Link wirst du sofort - ohne Rückfrage - von unserem Newsletter ausgetragen: Vom Newsletter abmelden

Rückmeldungen an den Admin und Autoren des Newsletter:
tennisclub.gleuel@gmail.com
TC Rot-Weiß Hürth-Gleuel e.V., Barbarastr. 60, 50354 Hürth
tennisclub-gleuel.de | info@tc-gleuel.de | +49 177 / 46 66 218
Datenschutzerklärung