Ausgabe April 2021 / II

Warum Platzpflege Spaß macht, Trainingsstart ... und mehr

Liebe Mitglieder,
liebe TC Gleuel-Interessierte,

seit Ostern sind die Plätze geöffnet und an den wenigen Tagen mit gutem Wetter wurden sie auch bereits gut genutzt.

Lest in diesem Newsletter ...
  1. warum Platzpflege Spaß macht
  2. wie und warum die Tennisplätze gebucht werden müssen
  3. wann das Training startet
  4. was es sonst Neues gibt.

1. Warum Platzpflege Spaß macht!

Die Plätze brauchen gerade zu Beginn der Saison intensive Pflege nach dem Spiel. Das liegt daran, dass der Belag noch nicht so verdichtet ist, wie am Ende der Saison. Auch Platz 1 ist noch weich.
So sieht die richtige Platzpflege aus:
  • größere Löcher bereits während des Spiels mit den Füßen laufend "flicken"
  • Platz nach dem Spielen immer hinter der Grundlinie und ggf. an anderen Stellen mit dem Schaber glatt ziehen; nur so können Löcher richtig geschlossen werden
  • Platz bis zu den Rändern abziehen, so kann sich kein Moos bilden!
  • Plätze wässern, bei trockenere Witterung auch vor dem Spiel
Wisst ihr warum Platzpflege Spaß macht?

Darum macht Platzpflege Spaß!

Ihr honoriert die Arbeit der Platzwarte!
Ihr erleichtert die tägliche Platzpflege durch die Platzwarte!
Ihr zaubert ein Dankeschön auf das Gesicht der Spieler, die nach euch kommen!
Ihr selbst freut euch über die guten Plätze, die ihr am Vortag hinterlassen habt!

Der Vorstand meint
"Sehr gute Platzpflege ist das mindeste Engagement für euren Verein"

2. Die digitale Stecktafel zum Buchen der Tennisplätze

TC-Gleuel-Digitale-Stecktafel-2021-neu-im-Flur-ce1200-70
Bitte benutzt immer die digitale Stecktafel für die Platzbelegung, gebt alle Mitspieler an und lasst eure "Buchung" nach Spielende im System. So können wir das Buchungssystem bei Einzel- und Doppelspielen auch für die Kontaktverfolgung nutzen.

Das Buchungssystem "eBuSy" kommt gut an, denn:
  • die Platzbelegung kann jederzeit online geprüft werden
  • die Plätze 6 und 7 können auch bis zu 3 Stunden vor Spielbeginn online gebucht werden: die Zugangsdaten habt ihr per Mail erhalten.
TC-Gleuel-Stecktafel-April-09-2021

3. Trainingsstart

Das Mannschaftstraining, das Training der Freizeitgruppen und das Jugendtraining starten ab Montag, 12. April.
Wir haben die Trainingszeiten für die gesamte Saison in das System eingepflegt.

Nach Anmeldung im System könnt ihr eure Trainingszeiten prüfen, die Trainingstermine sind mit grüner Farbe hinterlegt. Das Training findet auf den Plätzen 2+3 und 4+5 statt (Donnerstags zusätzlich auf den Plätzen 6 + 7).
Die Jugend trainiert immer auf den Plätzen 6+7.

Falls etwas nicht stimmen sollte, meldet euch bitte beim System-Admin des Buchungssystems.
TC-Gleuel-Stecktafel-April-16-2021
Die Mannschaftsführer werden im Verlauf der nächsten Woche noch informiert, wie die Plätze nicht belegter Trainingszeiten wieder freigegeben werden können und wie es möglich ist, die Medenspiele im System zu erfassen.

4. Sonstige Neuigkeiten

Eine neue Bank von Familie Hardenberg

TC-Gleuel-neue-Bank-2021-04-ce1200-30
Annemie und Edmund Hardenberg haben diese Bank gespendet. Mehr Sitzplatz bei den Schuhen. Danke!

Der Vorstand des TC Gleuel + ein "Neuer"

TC-Gleuel-Vorstand-2020-Snapseed-1200-70
Das sind die Vorstandsmitglieder des TC Gleuel (ein Foto vom Sommer 2020), die alle vier Wochen in der Corona-Krise per Videokonferenz "tagen" und laufend für euch da sind:
(von links nach rechts) Claudia Pratsch, Nicole Randecker, Dirk Breski, Sylvia Reinhardt, Kati Hess, Frank Hardenberg, Helmut Reinhardt, Günter Hupfer, Heike Honert.

Auf dem Foto fehlen Jürgen Textoris und Frank Rodtheut, der Ende des Jahres 2020 hinzugekommen ist.

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder auch Lob habt, wird sind erreichbar unter:
info@tc-gleuel.de
Günter Hupfer
Hier gibt es zurzeit aus bekannten Gründen leider noch keine Termine
Der o.g. Button führt euch auf die TVM-Seite, bitte dort nach unten blättern und dann den Reiter "Spielplan" anklicken