Ausgabe Mai 2021 / III

Laufende Nummer des Newsletters: Nr. 31

Der Tennissommer startet durch!

Liebe Mitglieder,
liebe TC Gleuel-Interessierte,

heute gibt's sehr gute Nachrichten zum erweiterten Start des Tennissommers und leider auch eine traurige Information.

Starten wir mit den Neuigkeiten des heutigen Tages

Doppel und Training wieder möglich!

Sonne-Ball-Punktestrahlen-gelb

Ab sofort können aufgrund der seit mehreren Tagen gesunkenen Inzidenzwerte im Rhein-Erft-Kreis (unter 100) wieder Doppel und auch Training mit einer größeren Anzahl von Personen stattfinden.

Die genauen Regeln findet ihr auf der Webseite des TVM bzw. auf der Webseite der Stadt Hürth
Insbesondere die nachfolgende tabellarische Übersicht (pdf-Dokument) des TVM fasst die Regelungen gut zusammen.
Der TVM hat für den Start des offiziellen Spielbetriebs nun auch die neuen Spieltermine veröffentlicht: die Medenspiele sollen dieses Jahr ordnungsgemäß stattfinden.

Die Nutzung von Gemeinschaftsräumen, Umkleiden und Duschen ist weiterhin nicht gestattet.

Auch für die Trainingstermine Schnuppertraining (Montag, 18:30 Uhr) und Freizeittraining (Montag, 19:30 Uhr) gilt jetzt wieder das Motto:
"Bei Interesse einfach vorbeikommen." Gerd und Frank freuen sich auf euch.

Das Freddies öffnet!

TC-Gleuel-Freddies-Restart-2021-e60
Am Samtag, 29.05.2021 startet das Freddies nach der langen Winterpause endlich auch in den Sommer.

Die erste Bieranlieferung war offensichtlich schon einmal erfolgreich:
TC-Gleuel-Freddies-Restart-Bieranlieferung-2021-e50
Auf Instagram haben Seba und Freddy die Regeln für den Besuch des Freddies beschrieben:

Unser Personal macht alle 48 Stunden einen Coronatest.

Bekanntlich müssen auch die Gäste (ab Grundschulalter) einen anerkannten negativen Coronatest (kein Selbsttest), nicht älter als 48Std. vorweisen.
Ausgeschlossen:
- Geimpfte (vollständig seit 14 Tagen)
- Genesene (Nachweis mind. 28 Tage, max. 6 Monate)

‼️Zulässige Personenzahl an einem Tisch‼️
- 1 Hausstand 👉 ohne Begrenzung
- 1 Hausstand 👉 plus 1 fremde Person
- 2 Hausstände 👉 mit max. 5 Personen an einem Tisch (Aussengastro)
👉Kinder bis 14 Jahre sowie Geimpfte und Genesene aus beiden Hausständen zählen NICHT mit.

Für alle gilt Maskenpflicht, außer sitzend am Tisch.

Die Kontaktdaten werden von uns erfasst.

Das Sommercamp der Jugend in 2021!

TC-Gleuel-Sommercamp-Jugend-2020-(01)-rcep50
Der Termin für Sommercamp 2021 der Jugend steht fest:
05. - 09. Juli 2021
Für Alle von 5 bis 18 Jahren! Für Mitglieder und Nicht-Mitglieder!

Die Tennisschule hat informiert:

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch direkt anmelden: https://www.tnnslab.com/sommercamp-tcg-2021-kids

Schnell sein lohnt sich, denn die maximale Teilnehmeranzahl ist wie immer begrenzt. Die Anmeldungen werden nach dem Datum des Eingangs bearbeitet.
Wir freuen uns auf ein großartiges Camp mit Euch!

Sollten die Camps aufgrund von Einschränkungen doch nicht stattfinden können, stornieren wir selbstverständlich kostenlos – also kein Risiko für Euch!

Früherer Pächter der TC Gleuel Gastro gestorben

TC-Gleuel-Tod-Mirko-Wanninger-2021-ce75
Von Ende des Jahres 2004 bis 2007 führte Mirko Wanninger zuverlässig die Gastronomie des TC Gleuel. Nun ist Mirko leider nach schwerer Krankheit verstorben. Der TC Gleuel erinnert sich gerne an eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und auch an den Einsatz von Mirko als Tennisspieler für den TC Gleuel.

Die Plätze 2 + 3 und 4 + 5

TC-Gleuel-Panorama-7-Plätze-(1)-rce-1200-70
Anfang der nächsten Woche beginnen die Arbeiten zur Errichtung einer Flutlichtanlage für die Plätze 2 + 3. Es ist vermutlich mit deutlichen Einschränkungen im Spielbetrieb zu rechnen! Die Plätze werden dann im Buchungssystem gesperrt.

Dafür haben wir aber eine Neuerung für die Plätze 4 + 5:
Ab sofort können auch zusätzlich die Plätze 4 und 5 online gebucht werden (neben den Plätzen 6 und 7): wie immer maximal 3 Stunden vorher.
Günter Hupfer
Der o.g. Button führt euch auf die TVM-Seite, bitte dort nach unten blättern und dann den Reiter "Spielplan" anklicken