Newsletter des TC Gleuel

Über 300, über 100, 50%, Licht mit 8+4 und noch mehr

Liebe Mitglieder,
liebe TC Gleuel-Interessierte,

dieser Newsletter hat's wieder in sich! Tolle Zahlen und Neuigkeiten. Hier die Themen:

• 300: wieder über 300 Mitglieder und Stammtisch für Neumitglieder
  • 100: über 100 Teilnehmer für das 4. LK-Turnier Hürth Open sponsored by Schrader Bürokonzepte
  • 300 + 100 und 7 Plätze = ?
  • 50: 50% Rabatt für Neumitglieder ab Juli 2021
  • 8 + 4: 8 Strahler an 4 Pfosten - Platz 2 und 3 nun mit Flutlicht
  • 3: Drei Freizeitturniere des TC Gleuel
  • 1. + 2. Sommercamp für die Jugend im Juli und August
  • Ein Highlight zum Schluss: Die aktuelle Sonderveröffentlichung im Kölner Stadt-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau zum TC Gleuel

Wieder über 300: viele Neumitglieder und ein neuer Stammtisch

TC-Gleuel-Schnuppertraining-2021-06-(01)-cre60
Der TC Gleuel hat wieder über 300 Mitglieder!

Gestartet in der Corona-Krise im Frühjahr mit ca. 270 Mitgliedern und jetzt mit Stand 03.07.2021 schon wieder 303 Mitglieder.

Wir haben eine tolle Anlage und attraktive Angebote. "Motor" ist primär das tolle Schnuppertraining von Gerd und Frank am Montagabend. Fast jeder "Schnupperer" wird ein neues Mitglied!

Und für die Neumitglieder und Interessenten wird es jeden jeden 1. Montag des Monats ab 19.30 Uhr einen Stammtisch im Freddies geben. Voranmeldung nicht nötig. Frank und Gerd freuen sich auf euch.
Der Stammtisch startet am Montag, 05.07.2021, 19:30 Uhr.
TC-Gleuel-Schnuppertraining-2021-06-(02)-cre60

Über 100 Teilnehmer beim 4. LK-Turnier Hürth Open

TC-Gleuel-2.-Huerth-Open-cp80
Am Mittwoch, 07. Juli 2021 startet das 4. LK-Turnier Hürth Open sponsored by Schrader Bürokonzepte.

Die Organisatoren - Stephan Honert und Dirk Böker - vermelden inzwischen über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Euch erwarten als Teilnehmer*innen oder als Zuschauer*innen wieder attraktive Spiele auf der spektakulären Anlage des TC Gleuel.

Im nächsten Newsletter (bereits in der nächsten Woche) informieren wir zu Details des Spielbetriebes.

300 + 100 und 7 Plätze = ?

TC-Gleuel-Panorama-7-Plätze-(1)-rce-1200-70
Ein schönes Bild unserer "leeren" Tennisanlage!
Das wird während des LK-Turniers vom Mittwoch, 07. Juli - Sonntag, 18. Juli ganz anders aussehen.

Leider passen nicht über 300 Mitglieder und 100 Teilnehmer des Turniers gleichzeitig auf alle 7 Plätze. An den Wochentagen ab ca. 16 Uhr und an den beiden Wochenenden des Turniers werden mindestens 5 Plätze täglich für das Turnier benötigt.
Bitte beobachtet die Platzbelegung des Turniers online im Buchungssystem und versucht, freie Slots zum Spielen zu finden. Ansonsten heißt es: Zuschauen und passiv mitspielen! Danke für euer Verständnis!

Der Trainingsbetrieb der Mannschaften und Freizeitgruppen wird während der Laufzeit des Turniers ebenfalls nicht stattfinden.

Lediglich das Schnupper- und Freizeittraining am 12. Juli wird dennoch auf den Plätzen 6 und 7 angeboten.

50% Rabatt für Neumitglieder ab Juli 2021

Tennisschlaeger-Ball-blauer-Himmel-cep-30
Jetzt Mitglied werden zum halben Preis!

Alle Infos findet ihr über die Aktion auf unserer Webseite

8 Strahler an 4 Pfosten - Platz 2 und 3 nun mit Flutlicht

TC-Gleuel-Bau-Flutlichtanlage(01)-cre75
Es ist vollbracht! Flutlicht für 2 + 3!

Mit Fördermitteln des Landes NRW wurde die letzte von vier Großmaßnahmen des TC Gleuel der letzten beiden Jahr erfolgreich umgesetzt.

Die Plätze 2 und 3 können nun durch 8 Strahler an 4 Pfosten beleuchtet werden. Die Modalitäten zur Nutzung der Plätze via Flutlicht werden wir euch noch mitteilen.

Zum ersten Mal offiziell werden die Plätze 2 + 3 im Rahmen des LK-Turniers am Freitag, 10. Juli ab 22:00 Uhr unter Flutlicht genutzt. Die lange Nacht des TC Gleuel!
TC-Gleuel-Bau-Flutlichtanlage(03)-cre75
TC-Gleuel-Bau-Flutlichtanlage(04)-cre75

3 Freizeitturniere beim TC Gleuel

TC-Gleuel-Vereinsturnier-Gruppenfoto-ecp25
Endlich wieder Turniere im TC Gleuel mit netten Mitgliedern spielen!

Drei Terminankündigungen für folgende Freizeit-/Spaß-Turniere des TC Gleuel:
  • 14. August: Doppel-Moppel-Turnier
  • 11. September: Mixed-Turnier
  • 18. September: Prosecco-Turnier
Anmeldungen sind im Club über die ausgehängten Listen möglich.

1. + 2. Sommercamp der Jugend im August

TC-Gleuel-Sommercamp-Plakat-2021(2)-r
Nächste Woche, vom Montag, 05. Juli bis Freitag, 09. Juli findet das 1. Sommercamp der Jugend statt. Die Tennisplätze werden dafür i.d.R. ab ca. 09:30 bis zur frühen oder späten Mittagszeit genutzt. Die Platzbelegungen sind bereits online im Buchungssystem einsehbar.

Alle Infos zum Ablauf und die Anmeldemöglichkeit zum 2. Sommercamp der Jugend findet ihr hier auf unserer Webseite

Der TC Gleuel am 03. Juli in der Kölner Presse

TC-Gleuel-Sonderveröffentlichung-Zeitung-2021-07-03-Screenshot
Ein Highlight zum Schluss!

Heute, am 03. Juli ist der TC Gleuel prominent in einer Sonderveröffentlichung des Kölner Stadt-Anzeigers und der Kölner Rundschau vertreten.

Hier könnt ihr die beiden Textbeiträge als pdf-Datei downloaden und lesen (den Link zur Online-Veröffentlchung reichen wir nach):
Angebote des TC Gleuel in 2021 (pdf-Datei)
Interview zur 4. Hürth Open (pdf-Datei)

Günter Hupfer
Der o.g. Button führt euch auf die TVM-Seite, bitte dort nach unten blättern und dann den Reiter "Spielplan" anklicken