diesmal haben wir viele Themen - es lohnt sich also, bis zum Ende zu lesen ;-)

Das schöne Wetter sorgt dafür, dass wir länger draußen spielen können. Doch angesichts der aktuellen Energiekrise und im Zeichen des Klimawandels sind auch wir Vereine zum Energiesparen aufgerufen.

Folgende Maßnahmen werden wir umsetzen:
  1. Plätze: Wir halten die Plätze 2,3 und 4 offen, solange es noch keinen Bodenfrost gibt. Im letzten Jahr war das bis Mitte Dezemer. Die restlichen Plätze sind schon im Wintermodus.
  2. Umkleiden & Duschen: Die Duschen und Umkleiden werden ab November nicht mehr gereinigt. Bitte also nicht mehr nutzen und auch die Heizkörper nicht aufdrehen.
  3. Flutlicht: Das Flutlicht bleibt nutzbar (bis 22 Uhr, danach bitte nicht mehr nutzen!).
Wir bleiben beim Thema Energie. Einige Tennisvereine duften in diesem Jahr nicht mehr wässern, und auch wir müssen kreativ werden, um in Zukunft unseren Energieverbrauch zu senken. Gibt es ein Mitglied, das sich mit dem Thema auskennt (Solar etc.)? Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer finanziellen Förderung/Unterstützung? Wer sich auskennt, darf sich sehr gerne beim Vorstand melden!

Arbeitseinsatz
Am 12. November um 11 Uhr findet noch ein Arbeitseinsatz statt. Wer also noch keine Arbeitsstunden in diesem Jahr geleistet hat, hat dann noch einmal die Gelegenheit.

Adventsturnier
Am 3. Dezember findet um 16 Uhr der Advents Cup statt. Passend dazu gibt es neben Tennis auch Glühwein, und wenn das Wetter zu schlecht ist, lassen wir das Tennisspielen einfach weg ;-) Gespielt wird im Doppel. Die Spielstärken werden berücksichtigt, damit wirklich jeder mitspielen kann. Eine schöne Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen!

Lust auf Rosenmontagszug mit Domblick? Unsere Freunde von der Bürgergarde blau-gold, vertreten durch unser Mitglied Hans Nüchter, bieten für den Rosenmontagszug 2023 wieder ein kontingent an rabattierten Karten an: wer mit Blick auf Dom, inklusive Getränke, Toilette vor Ort und Lunchpaket, schunkeln möchte meldet sich unter info@tc-gleuel.de
Die Karte kostet 79 Euro statt 149 Euro; die Zahl der Karten ist begrenzt.
Weitere Infos unter www.bürgergarde.de/rosenmontagstribuenen

Eure Petra & Hanna