Liebe Vereinsmitgliederinnen und -mitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Gründungs- und Ehrenmitglied Karl Ottersbach im Alter von stolzen 92 Jahren verstorben ist.

1972 gründete er gemeinsam mit einer Handvoll Männern unseren Tennisclub, und bis zuletzt hat er sich in unserem Verein engagiert, vor allem als Kassenwart der Seniorenmannschaft, für die er bis zuletzt akribisch Buch über die Finanzen führte. Bis zuletzt traf er sich montags in seiner geliebten Skatrunde. Karl wird fehlen auf unserer Terrasse, auf der er sich auch regelmäßig zum Schach-Spielen traf.

Viele kennen Karl nicht nur aus dem Verein, sondern sind ihm täglich in Gleuel begegnet – zum Beispiel beim Einkaufen in seinem Lebensmittelladen, bis er vor einigen Jahren in Rente ging.

Lieber Karl, du wirst ewig in Erinnerung bleiben in deinem TC Gleuel, denn ohne dich würde es ihn nicht geben. Wir werden dich vermissen.

Im Namen des gesamten TC Gleuel