“Der TC Gleuel in zwei Sätzen”

Mit ca. 300 Mitgliedern gehört der Tennisclub Rot-Weiß Hürth-Gleuel zu den großen Vereinen im Rhein-Erft-Kreis, sein familiärer Charakter ist aber bis heute geblieben.

Unser Tennisverein zählt zu den landschaftlich schönsten Tennisanlagen im Umfeld und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Otto-Maigler-See.

Die Tennisanlage

Unsere Tennisanlage besitzt 7 Sandplätze … und als Schmuckstück des Vereins die große Sonnenterrasse: Hier können sich Mitglieder, aber auch Gäste, jederzeit bei einem Getränk, einem Stück Kuchen oder leckerem Essen eine kleine Auszeit nehmen.

Ab dem frühen Morgen können die Außenplätze in der Freiluftsaison genutzt werden.

Mitglieder und Gäste

Der TC Gleuel kann 10 gemeldete Mannschaften vorzeigen, die an den Medenspielen des TVM teilnemen. Es werden regelmäßig vereinsinterne Turniere ausgerichtet, bei denen Alle mitmachen können, egal ob jung, ob alt, ob erfahrener Spieler oder Anfänger.


Jeder, der sich ein wenig sportlich betätigen und dabei noch zusätzlich zusammen mit netten Menschen viel Spaß haben möchte, ist bei uns herzlich willkommen. So ist es nicht verwunderlich, dass Familien zum Teil mit 4 Generationen aktiv am Vereinsleben teilnehmen.


Besucher mit Kindern sind gerne gesehen. Es gibt einen kleinen Spielplatz und da die Anlage großteils autofrei ist, können die Kinder herumlaufen und toben, während die Eltern gemütlich und in Ruhe Tennis spielen oder “chillen” könen. 

Training

Mannschaftstraining, Erwachsenen-, Kinder und Jugendtraining wird ganzjährig angeboten. Ein Schnuppertraining ist nach Absprache mit unseren Trainern der Tennisschule TNNS LAB jederzeit möglich

Unsere Jugendabteilung

Aushängeschild des TC Gleuel ist auch unsere Jugendabteilung: ca. 80 Kinder und Jugendliche sind Mitglied unseres Vereins. 
Seit der Sommersaison 2018 trainieren die Kinder und Jugendlichen nach dem Konzept NRGTennis. Zusätzlich werden Turniere und Sommercamps in den Ferien angeboten.

Unsere Gastronomie:
Das “Piccolo Ristorante”

Das öffentliche Restaurant “Piccolo Ristorante” befindet sich im Clubheim unserer Tennisanlage und besitzt ein gemütliches Ambiente.
Im Sommer glänzt das Restaurant mit dem schönen und sonnigen Biergarten.

Die gute italienische Küche sorgt in der Sommer- und Wintersaison täglich für dein leibliches Wohl.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Lust auf Tennis?

Haben wir dein Interesse geweckt?
Willst du beim TC Gleuel Tennis spielen?
Du willst mehr vom TC Gleuel erfahren?
Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren!

Der Vorstand - deine Ansprechpartner

Wer macht was im TC Gleuel?
An wen kann ich mich wenden?

News aus dem TC Gleuel

Alle Inhalte dieser Webseite

Close Menu
Schließen