„Der TC Gleuel in zwei Sätzen“

Mit mehr als 300 Mitgliedern gehört der Tennisclub Rot-Weiß Hürth-Gleuel zu den großen Tennisvereinen im Rhein-Erft-Kreis – der familiäre Charakter steht aber weiterhin im Fokus des Vereins!

Unser Clubgelände zählt zu den landschaftlich schönsten Tennisanlagen im Umfeld und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Otto-Maigler-See.

Die Tennisanlage

Unsere Tennisanlage besitzt 7 Sandplätze, 2 davon mit Flutlicht … und als Schmuckstück des Vereins die große Sonnenterrasse: Hier können sich Mitglieder, aber auch Gäste, jederzeit bei einem Getränk, einem Stück Kuchen oder leckerem Essen unserer professionellen Clubgastronomie „Freddies“ eine kleine Auszeit nehmen.

Ab dem frühen Morgen können die Außenplätze in der Freiluftsaison genutzt werden.

Mitglieder und Gäste

Jeder, der sich ein wenig sportlich betätigen und dabei noch zusätzlich zusammen mit netten Menschen viel Spaß haben möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Die Tennisplätze können auch von Gästen gegen eine Gebühr genutzt werden

10 Mannschaften nehmen an den Medenspielen des TVM teil. Es werden regelmäßig vereinsinterne Turniere ausgerichtet, bei denen Alle mitmachen können, egal ob jung, ob alt, ob erfahrene Spieler:in oder Anfänger:in.

Besucher mit Kindern sind gerne gesehen. Es gibt einen kleinen Spielplatz und da die Anlage autofrei ist, können die Kinder herumlaufen und toben, während die Eltern gemütlich und in Ruhe Tennis spielen oder „chillen“.

Training

Mannschaftstraining, Erwachsenen-, Kinder und Jugendtraining wird ganzjährig angeboten. Auch ein „Schnuppertraining“ gehört dazu!

Unsere Jugendabteilung

Aushängeschild des TC Gleuel ist auch unsere Jugendabteilung: ca. 70 Kinder und Jugendliche sind Mitglied unseres Vereins.
Seit der Sommersaison 2018 trainieren die Kinder und Jugendlichen mit der Tennisschule Racket Lab unter Cheftrainer Daniel Merget. Zusätzlich werden Turniere und Sommercamps in den Ferien angeboten.

Die Gastrononomie

Die Gastronomie befindet sich im Clubheim unserer Tennisanlage und besitzt ein gemütliches Ambiente. Die gute lokale und internationale Küche sorgt in der Sommer- und Wintersaison täglich für dein leibliches Wohl.

Die TC Gleuel Gastro ist Restaurant, Bar, Bistro und Evenlocation.Im Sommer glänzt sie mit dem schönen und sonnigen Biergarten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Lust auf Tennis?

Du willst Tennis ausprobieren?
Hier kannst du Tennisluft „schnuppern“!
Haben wir dein Interesse geweckt?
Willst du beim TC Gleuel Tennis spielen?
Du willst mehr vom TC Gleuel erfahren?
Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren!

Der Vorstand - deine Ansprechpartner

Wer macht was im TC Gleuel?
An wen kann ich mich wenden?