Unser Kooperationspartner – Racket LAB

mit der Tennisschule Racket LAB
von Daniel Merget

Wer ist Racket LAB?

Die Tennisschule Racket LAB wurde von Daniel Merget und Carsten Schauff (verstorben 2019) gegründet und hat ihren Hauptsitz beim TC Lechenich.

Das Team der Racket LAB setzt sich aus einer großen Anzahl von Coaches zusammen, welche alle über eine fundierte Ausbildung verfügen. So wird sichergestellt, dass vom Anfänger bis zum Profi jeder das richtige Training und den richtigen Coach erhält. Unter den hochqualifizierten Trainern befinden sich auch aktuelle & ehemalige Profispieler. ​

Insgesamt hat das Racket LAB Zugriff auf über 40 Coaches, Trainerassistenten und Betreuer.

Drei Vereine im Rhein-Erft-Kreis werden von TNNS LAB betreut:

• TC Blau-Weiß Lechenich
  • TC Kerpen
  • und der TC Rot-Weiß Hürth-Gleuel

Trainingsangebote

Die Tennisschule Racket LAB bietet Kinder- und Jugendtraining, Erwachsenentraining, Einzel- und Mannschaftstraining sowie Lehrgänge und Camps an. Vom Anfängertennis über das Leistungstennis bis hin zum Profitennis bietet das große Trainerteam seit Jahren Qualität.

Kindertennis

Ein Schwerpunkt des Racket LAB liegt im Bereich Kindertennis.
Die Tennisschule hat sich zum Ziel gesetzt, bereits Kindern ab 4 Jahren den Spaß an diesem Sport zu zeigen.

Tenniskurse und Trainingscamps

Das Racket LAB organisiert Kurse und Camps abseits vom Alltag, dafür mittendrin im Tennissport. Kurse und Camps ermöglichen ein zielgerichtetes und intensives Training.

Racket LAB bleibt hart am Ball: In der Kontinuität eines Kurses, in der täglichen Auseinandersetzung in einem Camp, werden Fehler behoben, das Spiel verbessert, das Verständnis gefördert und die Kondition verbessert.

Trainer

Das Team des Racket LAB setzt sich aus einer großen Anzahl von Coaches zusammen, welche alle über eine fundierte Ausbildung verfügen. So erhält jeder, vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportler, das richtige Training und den richtigen Coach.

Unter den hochqualifizierten Trainern befinden sich auch ehemalige Profispieler. Insgesamt hat das Racket LAB Zugriff auf über 40 Coaches, Trainerassistenten und Betreuer.

Zum Training anmelden und Kontakt zur Tennisschule