Tennistraining für alle Alters- und Leistungsklassen

„Schnupper- und Freizeittraining“

Gerade für (Neu-)Mitglieder, die mit dem Tennis erstmals starten, ist ein geführtes Training sinnvoll. Am besten in einer Gruppe mit Gleichgesinnten … Oder hast du mit dem Tennis pausiert und willst wieder einsteigen?
In einer Gruppe und mit angeleiteter Form gelingt ein optimaler Einstieg in das Tennis. Außerdem können darüber sehr schnell neue Kontakte zu anderen Mitgliedern geknüpft werden.

Folgende Termine werden für Anfänger und Fortgeschrittene dafür angeboten:

• Montag, 18:30 Uhr: Training für Anfänger
  • Montag, 19:30 Uhr: das Aufbau- bzw. Freizeittraining für Wiedereinsteiger und Nichtmannschaftsspieler

Für Kinder und Jugendliche

Für Kinder ab ca. 4 Jahren bis ca. 10 – 12 Jahren wird das Kindertennistraining angeboten.

Für Jugendliche ab ca. 10 – 12 Jahren wird ein „Basistraining“ und ggf. ein zusätzliches „Kadertraining“ (Fördertraining) angeboten.

Für Fortgeschrittene

Auch für Fortgeschrittene kann natürlich ein Gruppentraining angeboten werden.
Voraussetzung ist, dass sich die Mitglieder selbst zu einer Trainingsgruppe zusammen finden und Kontakt zu einem der Trainerinnen und Trainer aufnehmen.

Für Mannschaftsspielerinnen und -spieler

Unsere Tennismannschaften trainieren i.d.R. mit einer Trainerin/einem Trainier 1 x pro Woche. für ca. 1 1/2 – 2 Stunden.

Einzeltraining / Individualtraining

Neben allen Formen der Gruppentrainings können unsere Trainerinnen und Trainer auch für Einzelstunden gebucht werden.
Dadurch können unsere erfahrenen Trainer individuelle Trainingsprogramme für Anfänger oder Fortgeschrittene – ganz nach den Wünschen der Teilnehmer – anbieten.

Tennisschule TNNS LAB

Alle Trainingsangebote werden von der Tennisschule TNNS LAB durchgeführt, die seit dem Jahr 2018 dem TC Gleuel angeschlossen ist.