Die neue Sonnenterrasse und der neue Biergarten

Die neue Sonnenterrasse und der neue Biergarten

Jetzt geht die Saison 2020 so richtig los! Im Format 90 x 90!

Es gibt ein neues Highlight beim TC Gleuel: Nachdem am 11. Mai 2020 die Tennisplätze wieder freigegeben wurden und bevor das Freddies am 25. Mai eröffnet … ist die große Sonnenterrasse des TC Gleuel grundlegend saniert worden.

Das war Arbeit und hat auch einiges an Geld gekostet.

Terrassenabriss – die Jugend am Start!

Der TC Gleuel hat die Abrissarbeiten in Eigenregie durchgeführt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer: Hardy, Wolfgang, Jörg, Helmut und Seba … das waren sicher die Hauptakteure.

Die Verlegarbeiten wurden von der Firma Erftraum innerhalb von wenigen Tagen, schnell, sehr zuverlässig und extrem professionell durchgeführt.
Hardy zu Günter: „Guck dir mal die Ausschnitte der neuen Terrassenplatten an den Wandanschlüssen und an anderen ‚Hindernissen‘ an! So etwas „Genaues“ habe ich noch nicht gesehen!“

Fast fertig – noch liegen Abstandshalter
Fertig! Mit neuen Stehtischen des Freddies

Das hat gekostet!
Der TC Gleuel hätte sich diese neue Terrasse eigentlich nicht leisten können. Aber es gab Fördergelder des Landes NRW im Rahmen des Förderprogrammes „Moderne Sportstätte 2022“ und einer von vier genehmigten Anträgen des TC Gleuel betraf die Sanierung der Terrasse.

Und das Freddies wird die Terrasse ab dem 25. Mai 2020 zum neuen Biergarten „umbauen“! Wir freuen uns Alle so sehr … Jaaa, die Platten im Format 90 x 90cm werden endlich zum Leben erwacht.

Hier könnt ihr alle Bilder des Umbaus bestaunen. Aus „alt“ mach „neu“ in 10 Tagen!